Grußwort

Herr Pfarrer Heinz Winkler ist nach 30 Jahren Dienst in und an der Gemeinde Oberallershausen in den verdienten Ruhestand gegangen. Die Verabschiedung fand am 21. Mai 2017 mit einem Gottesdienst in der Kirche und anschließendem Empfang im Gemeindehaus statt. Für all seine Verdienste sagen wir auch an dieser Stelle herzlich Dank und Gottes reicher Segen möge Herrn Pfarrer Winkler und seine Familie begleiten und beschützen.

Die Freundlichkeit seiner Worte mögen noch eine Weile nachwirken!

Ich möchte Sie

Missing media item.

in unserer Kirchengemeinde willkommen heißen.

Zu dem Gefühl, an einem Ort "zu Hause" zu sein, gehört sicherlich auch zu wissen, wo die Kirche steht, die einem Heimat bieten soll.

Unsere evangelische Kirche steht in Oberallershausen (westlich der Autobahn, Richtung Hohenkammer). Sie ist mit etwa 175 Jahren die älteste evangelische Kirche im Umkreis. Es ist ein freundliches, helles Gotteshaus und lädt ein zum Verweilen und ruhig werden.

Jeden Sonntag um 09.30 Uhr feiern wir dort Gottesdienst.

Verschiedene musikalische Gruppen, Kinder- und Jugendgruppen und Gesprächskreise laden Sie ein zur Teilnahme.

Ich lade Sie herzlich ein, mit unserer Gemeinde in Kontakt zu kommen.

Ihr Pfarrer Heinz Winkler