Veranstaltungen

Die Ansprechpartnerin  ist Annette Schwarz, Fragen und Anmeldungen bitte an: annette.schwarz1@elkb.de oder Tel. 08166 / 995650. Sie können sich auch in eine Newsletter-Verteilerliste aufnehmen lassen und werden dann regelmäßig über die Veranstaltungen informiert. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an die oben genannte Adresse.

Ökumenischer Bibelkreis

Haben Sie Freude an einem Austausch über Texte aus der Bibel? Über Gott, unsere Fragen, unsere Zweifel, unsere Glaubenserfahrungen? Dann sind Sie bei uns richtig und wir laden Sie sehr herzlich ein, über die Bibel ins Gespräch zu kommen. Einmal im Monat wollen wir uns treffen, lesen, fragen, gemeinsam nach Antworten suchen und im Austausch über unseren Glauben sprechen und ihn festigen. Die Bibel ist ein spannendes Buch. Wir freuen uns, wenn wir ihr Interesse geweckt haben und stehen gerne für weitere Informationen bereit.

Die Treffen finden in den Räumlichkeiten der katholischen bzw. der evangelischen Kirche statt.

Termine 2024:

25. Januar - Donnerstag - katholischer Pfarrsaal
29. Februar - Donnerstag - katholischer Pfarrsaal
21. März - Donnerstag - katholischer Pfarrsaal
24. April  - Mittwoch - evangelischer Gemeindesaal
Mai: Pause
26. Juni  - Mittwoch - evangelischer Gemeindesaal
25. Juli - Donnerstag - katholischer Pfarrsaal
August: Pause
26. September - Donnerstag - katholischer Pfarrsaal

Uhrzeit:           19:30 bis ca. 21:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Ruth Busch, Tel.: 08166 / 992851

Phantasiereisen mit Renata Nagl

Phantasiereisen sind auf bestimmte Zeit ausgelegte imaginäre Ausflüge, bei denen man Erfahrungen macht, die man im Alltag sinnvoll nutzen kann. Die Reisen ermöglichen es, tief zu entspannen. Dadurch gelangt man leicht in einen Zustand von Gelöstheit, Wohligkeit und Positivität. Sorgen, Angst und Probleme fallen ab, der Körper fühlt sich unbeschwert und angenehm an. Nach der Phantasiereise gibt es jeweils Gelegenheit zum Austausch zwischen den Teilnehmern.

Bitte mitbringen: weiche Unterlage, Kopfkissen, Decke, warme Socken und bequeme Kleidung,

Termine: jeweils dienstags, 20:00 Uhr: 9. April, 4. Juni 2024

Gemeindehaus Oberallershausen, Unkostenbeitrag: 7,- Euro.

Anmeldung bei Annette Schwarz, s.o.

Einladung zum Kreis 60plus

Der Kreis 60plus lädt herzlich einmal im Monat zu seinen Treffen jeweils mittwochs von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr ein. In der Regel finden sie im Gemeindehaus statt.
Da manchmal auch Ausflüge unternommen werden, ist es vor dem ersten Kommen sinnvoll, Kontakt mit Frau Kratzmeier, Tel. 08166/995925, aufzunehmen. Mitfahrgelegenheiten können organisiert werden.

Folgende Termine sind geplant:  27. März, 24. April, 29. Mai, 26. Juni 2024.

Einladung zum Frauenkreis

Der Frauenkreis trifft sich normalerweise alle zwei Monate an einem Freitag von 9 – 11 Uhr im Gemeindehaus zu einem gemeinsamen Frühstück und zum Austausch über ein festgelegtes Thema. Interessierte können sich bei Gisela Rexer-Schneider, Tel. 08444/919316, erkundigen.